Kommende Veranstaltungen
Zur Vorbereitung auf die Erhebung der ergänzenden Wohnungslosenberichterstattung 2026 bietet das Projektteam des Difu gemeinsam mit der RegioKontext GmbH drei Online-Informationsveranstaltungen an.
Termine und Teilnahme
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Montag, 15.12.25, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Informationsveranstaltung für Jobcenter und Sozialämter
Teilnehmende können sich über diesen Link registrieren und teilnehmen.
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Mittwoch, 21.01.26, 14:00 - 15:30 Uhr
Informationsveranstaltung für Fachstellen und Einrichtungen
Der Anmeldelink wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.
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Donnerstag, 22.01.26, 09:00 - 10:30 Uhr
Informationsveranstaltung für Fachstellen und Einrichtungen
Der Anmeldelink wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.
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Eine Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung erforderlich.
In den Terminen wird das Erhebungsverfahren Schritt für Schritt erläutert – von der Zählung über die Befragung bis hin zur Rücksendung der Unterlagen.
Teilnehmende Einrichtungen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich direkt mit dem Projektteam auszutauschen.
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Die Veranstaltungen richten sich an:
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Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe,
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Sozialämter, Jobcenter und andere beteiligte Stellen,
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sowie alle, die an der Umsetzung der Erhebung mitwirken.