top of page

Kommende Veranstaltungen

Zur Vorbereitung auf die Erhebung der ergänzenden Wohnungslosenberichterstattung 2026 bietet das Projektteam des Difu gemeinsam mit der RegioKontext GmbH drei Online-Informationsveranstaltungen an.

Termine und Teilnahme

​

  • Montag, 15.12.25, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr
    Informationsveranstaltung für Jobcenter und Sozialämter
    Teilnehmende können sich über diesen Link registrieren und teilnehmen.

​

  • Mittwoch, 21.01.26, 14:00 - 15:30 Uhr
    Informationsveranstaltung für Fachstellen und Einrichtungen
    Der Anmeldelink wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

​

  • Donnerstag, 22.01.26, 09:00 - 10:30 Uhr
    Informationsveranstaltung für Fachstellen und Einrichtungen
    Der Anmeldelink wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

​

Eine Teilnahme ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung erforderlich.
In den Terminen wird das Erhebungsverfahren Schritt für Schritt erläutert – von der Zählung über die Befragung bis hin zur Rücksendung der Unterlagen.
Teilnehmende Einrichtungen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich direkt mit dem Projektteam auszutauschen.

​

Die Veranstaltungen richten sich an:

  • Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe,

  • Sozialämter, Jobcenter und andere beteiligte Stellen,

  • sowie alle, die an der Umsetzung der Erhebung mitwirken.

bottom of page